Nachrichtenansicht

27.08.2022
Ehrung für die Helferinnen und Helfer der Unwetterkatastrophe 2021

Am Samstag den 27.08.2022 erhielten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Iserlohn (Berufs- und Freiwillige Feuerwehr) die Ehrung für die geleistete Arbeit bei der Unwetterkatastrophe 2021.

Die Ehrung, welche von dem Bürgermeister Michael Joithe durchgeführt wurde, fand in feierlichem Anlass im Floriansdorf Iserlohn statt.

An dem Einsatz im Juli vergangenen Jahres wurde die Löschgruppe zu insgesamt 25 Einsätzen alarmiert, welche sich teilweise über 3 Tage hinauszogen. Große Einsatzstellen waren der Stenglingser Weg, Auf der Insel und der Ortsteil Lasbeck, die die Kräfte der Löschgruppe forderte.

Geehrt wurden:
HFM Sebastian Dams
UBM Tim Döring (für die Einsatzzentrale und Löschgruppe)
BI Sascha Echtermann
FM Till Fuchs
UBM Dominik Köper
UBM Tobias Köper
BI Jörg Krumme
OFM Mirko Lechtenfeld
FM Fabian Maßmeier
UBM Dominic Plischka
OFM Leon Rademacher
UBM Kai Rammelmann
OBM Tobias Schelp
OFM Jan Sechtin
OFM Dominik Seiler
OFM Larissa Seiler
UBM Thomas Stavrakis
OBM Daniel Tausch
UBM Eckehard Walther

Ebenfalls eine Ehrung erhielt UBM Mirko Matull posthum. Mirko verstarb plötzlich und unerwartet im Juni 2022. Die Ehrung wurde stellvertretend durch die Löschgruppenführer Sascha Echtermann und Tobias Schelp entgegengenommen und in kürze an die Familie weitergeleitet.

Auf dem Foto fehlen:
Sebastian Dams