Nachrichtenansicht

28.01.2019
Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Letmathe

Am 12.01.2019 führte die Löschgruppe Letmathe der Freiwilligen Feuerwehr Iserlohn ihre Jahresdienstbesprechung durch. Im Beisein des stellv. Leiters der Feuerwehr Iserlohn, Brandamtsrat Christopher Rosenbaum, wurden die Tätigkeiten der Löschgruppe vorgetragen. So wurden die 27 aktiven zu 107 Einsätzen alarmiert. Diese gliedern sich in 41 Brandeinsätze, 48 Technische Hilfeleistungseinsätze und 18 Mal wurde die Feuer- und Rettungswache an der Dortmunder Straße besetzt, weil die Berufsfeuerwehr zu länger dauernden Einsätzen ausgerückt war. Bei den Höhenfeuerwerken zur Kiliankirmes und des Brückenfestes stellte die Löschgruppe wieder eine Brandsicherheitswache.

Im Bereich der Ausbildung wurden 42 Übungsdienste in Theorie und Praxis durchgeführt. Das Highlight war der gut besuchte Tag der offenen Tür zum 112-jährigen Bestehen der Löschgruppe Letmathe.

Christopher Rosenbaum ernannte Jan Sechtin und Lukas Kampmann nach bestandener Ausbildung zu Feuerwehrmännern.Tobias Köper wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Geehrt wurden Brandmeister Sascha Echtermann für 10 Jahre und Hauptbrandmeister Mose Savino für 40 Jahre im Dienst der Freiwilligen Feuerwehr.

Die Hauptbrandmeister Frank Schneider und Thorsten Denz wechselten vom aktiven Dienst in die Ehrenabteilung.

Berufsfeuerwehr Iserlohn
Detlef Rutsch