Nachrichtenansicht

15.01.2018
Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Letmathe

Am 13.01.2018 führte die Löschgruppe Letmathe der Freiwilligen Feuerwehr Iserlohn ihre Jahresdienstbesprechung durch.

Im Rahmen der Dienstbesprechung ernannte der kommissarische Leiter der Feuerwehr, Brandrat Jörg Döring, Brandmeister Thomas Fischer zum Löschgruppenführer der Löschgruppe Letmathe und Oberbrandmeister Alexander Saitow zu seinem Stellvertreter.

Tim Schneider, Kai Rammelmann, Leon Rademacher und Mirco Lechtenfeld wurden nach bestandenem Grundlehrgang von Döring zu Feuerwehrmännern ernannt.
Sebastian Dams wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert.
Sabrina Schmelzer, Sascha Echtermann und Thomas Fischer wurden nach bestandenem Führungslehrgang am Institut der Feuerwehr in Münster zu Brandmeistern bzw, zur Brandmeisterin befördert. Alexander Saitow ist ab sofort Oberbrandmeister.

Rolf Closson, Thomas Fischer, Sebastian Katzorke, Stefan Meininghaus, und Dominik Plischka wurden zudem für 10-Jahre im Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Iserlohn ausgezeichnet.

Die 30 Aktiven um Löschgruppenführer Thomas Fischer wurden 2017 zu 49 Einsätzen alarmiert. Nennenswerte Einsätze waren der Brand in der Kilian Schule, ein Wohnungsbrand an der Friederich Ebert Straße, der Brand eines Anbaus am Droste Hülshof Weg, ein Kaminbrand im Ortsteil Stübbeken und umgestürzte Bäume an der Oeger Straße und an der Schleddestraße. Es wurden 35 Übungsdienste in Theorie und Praxis durchgeführt. Im Bereich der Brandschutzerziehung wurden die Vorschulkinder der Letmather Kindergärten im Gerätehaus am Lennedamm von Rolf Closson geschult. Mehrere Kameraden besuchten weiterführende Lehrgänge.

Von den 30 Aktiven Kameraden und Kameradinnen haben Neun eine rettungsdienstliche Ausbildung. So hat die Löschgruppe einen Notfallsanitäter, zwei Rettungsassistenten, drei Rettungssanitäter und drei Rettungshelfer in ihren Reihen.

Am 23.06.2018 findet ein Tag der Feuerwehr am Gerätehaus am Lennedamm unter dem Motto „ 112 Jahre Feuerwehr Letmathe“ statt.

Berufsfeuerwehr Iserlohn
Detlef Rutsch