Löschgruppe Letmathe Wieder ein Tag der offenen Tür im Feuerwehrgerätehaus
Letmathe. Gemeinsam wollen die Feuerwehr-Löschgruppen Letmathe und Stübbeken für den 28. Juni dieses Jahres zu einem Tag der offenen Tür in das Feuerwehrgerätehaus am Lennedamm / Oeger Straße einladen.
Nach mehrjähriger Pause wird es in diesem Jahr erstmals wieder einen Tag der offenen Tür im Feuerwehrgerätehaus am Lennedamm geben. Der Termin steht bereits fest: Es ist Samstag, der 28. Juni. Die Löschgruppen Letmathe und Stübbeken, die sich die Räume des Gerätehauses teilen, laden gemeinsam dazu ein. Wie der Letmather Löschgruppenführer Jörg Krumme mitteilte, dürfen sich die Besucher auf diverse Vorführungen freuen.
„Die Zusammenarbeit der beiden Löschgruppen ist noch besser geworden“, lobte der stellvertretende Leiter der Feuerwehr Iserlohn, Oliver Krause bei der Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Letmathe. In seinem Jahresbericht konnte Löschgruppenführer Jörg Krumme einen erfreulichen Mitgliederzuwachs feststellen. Durch drei Neuzugänge stieg die Zahl der Aktiven auf 27. Im vergangenen Jahr rückte die Löschgruppe zu 59 Einsätzen aus, dabei waren 20 Brände zu bekämpfen, wobei der Großbrand in Genna den Aktiven am meisten Arbeit abverlangte. Fünfmal wurden die Letmather Blauröcke zu Verkehrsunfällen gerufen und 33 Mal zu diversen Hilfeleistungen. Dazu kamen zwei Brandsicherheitswachen (Kilianskirmes, Brückenfest) und 31 Übungsdienste in Theorie und Praxis. Sechs Feuerwehrleute wurden zu Rettungshelfern ausgebildet.
Bei der Jahresbesprechung wurden Raphael Pleß zum Feuerwehrmann, Dominik Köper zum Oberfeuerwehrmann und Lars Kattwinkel zum Unterbrandmeister befördert. Eine besondere Ehrung galt Hauptbrandmeister Mose Savino. Oliver Krause überreichte ihm das Feuerwehrehrenzeichen in Gold für 35 Jahre Feuerwehrdienst.
Quelle: IKZ Rauer
Bilder zum Beitrag: