Wohnungsbrand an der Karlstraße
Am frühen Montagmorgen gegen 4 Uhr wurde die Feuerwehr Iserlohn zu einem Wohnungsbrand an der Karlstraße 6 gerufen. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr brannte die Erdgeschosswohnung in voller Ausdehnung.
Die vier Bewohner des Dreifamilienhauses hatten sich bereits aus dem Haus retten können. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde das rechts angrenzende Gebäude durch die Polizei geräumt. Der Wohnungsbrand wurde von zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren gelöscht. Ein weiterer Trupp kontrollierte zur Sicherheit die darüber liegenden Wohneinheiten. Anschließend wurde der Rauch mit einem Überdrucklüfter aus dem Gebäude geblasen.
Die Brandwohnung ist nicht mehr bewohnbar. Die darüber liegenden Wohnungen müssen erst auf ihre Statik überprüft werden. Verletzt wurde niemand. Vor Ort im Einsatz waren der Löschzug der Berufsfeuerwehr, ein Rettungswagen und die Löschgruppen Stadtmitte, Obergrüne und Letmathe der Freiwilligen Feuerwehr mit insgesamt 30 Einsatzkräften. Brandursache und Schadenshöhe werden durch die Polizei ermittelt.
www.derwesten.de
Bilder zum Beitrag: