Nachrichtenansicht

12.11.2011
Schwerer Unfall - DRK-Bus prallte in Kleinwagen

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag kurz nach 17 Uhr auf der Schwerter Straße. Die 77-jährige Fahrerin eines Kleinwagens wollte vom Stübbeken kommend nach links auf die Schwerter Straße Richtung Letmathe abbiegen. Dabei übersah sie offensichtlich einen Bus des Deutschen Roten Kreuzes, der auf der Schwerter Straße in Richtung Schälk unterwegs war.

Der DRK-Bus prallte in die Fahrerseite des Kleinwagens. Der wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Fahrspur der Schwerter Straße Richtung Letmathe geschleudert, wo es schließlich noch zu einer Kollision mit einem VW Caddy kam. Die Unfallverursacherin erlitt Verletzungen. Die Feuerwehr musste schweres Gerät einsetzen, um die 77-Jährige aus dem Fahrzeug befreien zu können. Sie wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer des DRK-Busses und ein an Bord befindlicher Rollstuhlfahrer blieben unverletzt. Unter den Insassen des VW-Caddy waren auch Kinder, sie wurden vom Rettungsdienst betreut. Während des Einsatzes war die Schwerter Straße in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

www.derwesten.de Zu Details und Fotos geht es mit diesem Link

Bilder zum Beitrag: