Eine Truppe,auf die man setzen kann
Letmathe. (kör)
Schnell wie die Feuerwehr hat die Löschgruppe Letmathe am Samstag im Gerätehaus ihre Jahresdienstbesprechung erledigt - ein Zeichen dafür, das es sich um eine harmonische und funktionierende Truppe handelt.
Neben den aktiven Letmather Kameraden konnte Löschgruppenführer Jörg Krumme auch den Leiter der Abteilung Personal/Einsatzdienst der Iserlohner Feuerwehr, Oliver Krause, begrüßen. Krause bestätigte der Löschgruppe ihre Leistungsfähigkeit im Routine- und Ernstfall: „Ihr seid eine Bank, auf die wir immer setzen können.”
57 Mal wurde die Löschguppe im vergangenen Jahr bei Bränden, Verkehrsunfällen, zu Hilfeleistungen oder ausgelösten Feuermeldern alarmiert. 29 theoretische oder praktische Übungsdienste sorgten für Erhalt und Ausbau des Leistungsstandards, wozu auch Lehrgänge dienten, die von einzelnen Kameraden absolviert wurden. Freuen durfte sich die Löschgruppe im vorigen Jahr über den Ersatz von zwei Fahrzeugen durch modernere Typen.
Traditionell wurden im Rahmen der Jahresdienstbesprechung Beförderungen ausgesprochen. So dürfen sich Jens Bode und Rolf Closson ab sofort Unterbrandmeister nennen, während Stefan Buchen nach bestandenem Lehrgang in Münster den Dienstgrad Brandmeister trägt.
Besondere Freude herrschte über drei Neuzugänge, die 2009 zur Löschgruppe stießen. Neue Kamaraden und Kameradinnen sind darüber hinaus stets willkommen. Kontaktinfos finden sich auf der Homepage der Löschgruppe unter www.feuerwehr-letmathe.de.
Quelle: IKZ Foto Köster
Bilder zum Beitrag: