Da schwitzt man gern: Gut besuchtes Kinderfest
Letmathe. Wolfgang Petrak schwitzte, aber er schwitzte gern. Zum neunten Mal war dem Letmather Fest zum Weltkindertag herrliches Spätsommerwetter beschieden und so hatte der Cheforganisator am Freitagnachmittag alle Hände voll zu tun.
Ab 14 Uhr tummelten sich ein paar hundert Kinder - die meisten begleitet von ihren Eltern - auf dem Hof der Albert-Schweitzer-Schule. Dort wartete ein buntes Spielprogramm unter der Regie von Wolfgang Petrak zusammengestellt worden - von fünf Kindergärten, der Bücherei, dem Kindertreff, der Feuerwehr, dem Roten Kreuz und etlichen weiteren Mitwirkenden.
Für nur einen Euro konnten die Kinder an einer Spiel- und Budenrallye teilnehmen. Gegen Hunger und Durst hielt eine Cafeteria Abhilfe bereit.
Als nacheinander die Kinderliedermacher Klaus Foitzik und Werner Kötteritz auftraten, hatten die Kinder einen Riesenspaß. Zum Abschluss des Festes stiegen viele bunte Ballons in den Himmel und trugen die aufgemalten oder -geschriebenen Wünsche von Letmather Kindern hinaus in die Welt.
Quelle:IKZ Köster
Bilder zum Beitrag: