Startseite

Aktuelles
Nachrichten
Einsätze
RSS Feed

Wir über uns
Geschichte
Mannschaft
Fahrzeuge
Gerätehaus

Brandschutzerziehung

Übungsfotos
Dienstplan
Sponsoren

Gästebuch
Newsletter

Links
Bannertausch
Wetterwarnung

Kontakt
Datenschutz
Impressum
Updates

 
 
User:  Paßwort:  Login  
 

. : Brandschutzerziehung : .

Logo LG 21 Unsere E-Mail Adresse lautet:
brandschutzerziehung@feuerwehr-letmathe.de
Alternativ können Sie auch unsere Kontaktmöglichkeit im Menü nutzen.
Brandschutzerziehung Aktuell
Konzept der Brandschutzerziehung
Termine der Brandschutzerziehung

. : Brandschutzerziehung aktuell : .

Archiv

. : Die Brandschutzerziehung hat erfolgreich begonnen : .
(12.04.2013)

Am Freitag, den 12.04.13 besuchte der Kindergarten Wilde Wutz das Gerätehaus der Löschgruppe Letmathe am Lennedamm zur Brandschutzerziehung.
Dort wurde den Kindern erklärt, wie man sich im Falle eines Brandes zu verhalten hat. Neben den Themen gutes Feuer und schlechtes Feuer, Notrufe und Brandrauch wurde auch das Thema Rauchmelder aufgegriffen. Es wurde klar, dass immer noch sehr viele Haushalte ohne Rauchmelder sind. Und das trotz der seit dem 01.04.2013 geltenden Rauchmelderpflicht in privaten Wohnungen.
Da die Brandschutzerziehung nicht nur aus Theorie besteht, wurde den Kindern der Fuhrpark der Löschgruppe gezeigt. Dort konnten die Kinder die Geräte begutachten und anfassen.

Die Brandschutzerziehung hat erfolgreich begonnen Die Brandschutzerziehung hat erfolgreich begonnen Die Brandschutzerziehung hat erfolgreich begonnen
Die Brandschutzerziehung hat erfolgreich begonnen Die Brandschutzerziehung hat erfolgreich begonnen Die Brandschutzerziehung hat erfolgreich begonnen
Die Brandschutzerziehung hat erfolgreich begonnen Die Brandschutzerziehung hat erfolgreich begonnen Die Brandschutzerziehung hat erfolgreich begonnen

Zu diesem Eintrag als Einzeldarstellung (für Verlinkungen und Ausdrucke) geht es mit diesem Link