Startseite

Aktuelles
Nachrichten
Einsätze
RSS Feed

Wir über uns
Geschichte
Mannschaft
Fahrzeuge
Gerätehaus

Brandschutzerziehung

Übungsfotos
Dienstplan
Sponsoren

Gästebuch
Newsletter

Links
Bannertausch
Wetterwarnung

Kontakt
Impressum
Updates

 
 
User:  Paßwort:  Login  
 
Archiv

. : Aktuelles 2018 : .

. : 112 Jahre Löschgruppe Letmathe am 23.06.2018 : .
(06.06.2018)

Am 23.06.2018 feiert die Löschgruppe Letmathe ihr 112 jähriges bestehen.
Kommen Sie vorbei und feiern mit uns. Wir freuen uns auf ihren Besuch.

112 Jahre Löschgruppe Letmathe am 23.06.2018

Zu diesem Eintrag als Einzeldarstellung (für Verlinkungen und Ausdrucke) geht es mit diesem Link



. : Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Letmathe : .
(15.01.2018)

Am 13.01.2018 führte die Löschgruppe Letmathe der Freiwilligen Feuerwehr Iserlohn ihre Jahresdienstbesprechung durch.

Im Rahmen der Dienstbesprechung ernannte der kommissarische Leiter der Feuerwehr, Brandrat Jörg Döring, Brandmeister Thomas Fischer zum Löschgruppenführer der Löschgruppe Letmathe und Oberbrandmeister Alexander Saitow zu seinem Stellvertreter.

Tim Schneider, Kai Rammelmann, Leon Rademacher und Mirco Lechtenfeld wurden nach bestandenem Grundlehrgang von Döring zu Feuerwehrmännern ernannt.
Sebastian Dams wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert.
Sabrina Schmelzer, Sascha Echtermann und Thomas Fischer wurden nach bestandenem Führungslehrgang am Institut der Feuerwehr in Münster zu Brandmeistern bzw, zur Brandmeisterin befördert. Alexander Saitow ist ab sofort Oberbrandmeister.

Rolf Closson, Thomas Fischer, Sebastian Katzorke, Stefan Meininghaus, und Dominik Plischka wurden zudem für 10-Jahre im Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Iserlohn ausgezeichnet.

Die 30 Aktiven um Löschgruppenführer Thomas Fischer wurden 2017 zu 49 Einsätzen alarmiert. Nennenswerte Einsätze waren der Brand in der Kilian Schule, ein Wohnungsbrand an der Friederich Ebert Straße, der Brand eines Anbaus am Droste Hülshof Weg, ein Kaminbrand im Ortsteil Stübbeken und umgestürzte Bäume an der Oeger Straße und an der Schleddestraße. Es wurden 35 Übungsdienste in Theorie und Praxis durchgeführt. Im Bereich der Brandschutzerziehung wurden die Vorschulkinder der Letmather Kindergärten im Gerätehaus am Lennedamm von Rolf Closson geschult. Mehrere Kameraden besuchten weiterführende Lehrgänge.

Von den 30 Aktiven Kameraden und Kameradinnen haben Neun eine rettungsdienstliche Ausbildung. So hat die Löschgruppe einen Notfallsanitäter, zwei Rettungsassistenten, drei Rettungssanitäter und drei Rettungshelfer in ihren Reihen.

Am 23.06.2018 findet ein Tag der Feuerwehr am Gerätehaus am Lennedamm unter dem Motto „ 112 Jahre Feuerwehr Letmathe“ statt.

Berufsfeuerwehr Iserlohn
Pressestelle
Detlef Rutsch

Foto: Löschgruppe Letmathe Mirko Matull

Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Letmathe

Zu diesem Eintrag als Einzeldarstellung (für Verlinkungen und Ausdrucke) geht es mit diesem Link