Startseite

Aktuelles
Nachrichten
Einsätze
RSS Feed

Wir über uns
Geschichte
Mannschaft
Fahrzeuge
Gerätehaus

Brandschutzerziehung

Übungsfotos
Dienstplan
Sponsoren

Gästebuch
Newsletter

Links
Bannertausch
Wetterwarnung

Kontakt
Impressum
Updates

 
 
User:  Paßwort:  Login  
 
Archiv

. : Aktuelles 2017 : .

. : Gratulation der CDU-Fraktion Iserlohn : .
(27.01.2017)

Heute erhielt der kommissarische Löschgruppenführer der LG Letmathe, Thomas Fischer, einen Brief der CDU-Fraktion Iserlohn, in dem ihm herzlich zur Ernennung gratuliert wird und ihm Dank und Anerkennung ausgesprochen wird.

" Ich freue mich, dass das Ehrenamt in der Politik einen so hohen Stellenwert hat", so Thomas Fischer. "Ihre Worte spornen an, weiter den Dienst am Bürger zu tun und einer positiven Zusammenarbeit mit der Politik entgegen zu schauen. Recht herzlichen Dank für die Glückwünsche. Sie sind jederzeit eingeladen, sich einen Übungsdienst bei uns anzuschauen, um Ihnen die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr noch näher zu bringen."

Herzlichst
Ihr
Thomas Fischer

Gratulation der CDU-Fraktion Iserlohn

Zu diesem Eintrag als Einzeldarstellung (für Verlinkungen und Ausdrucke) geht es mit diesem Link



. : Jahresdienstbesprechung Löschgruppe Letmathe : .
(16.01.2017)

Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Letmathe der Freiwilligen Feuerwehr, Wechsel der Löschgruppenführung.

Am 14.01.2017 führte die Löschgruppe Letmathe, im Beisein des Leiters der Feuerwehr Iserlohn, Oberbrandrat Christian Eichhorn, ihre Jahresdienstbesprechung durch. Zu 34 Einsätzen wurden die 28 Aktiven 2016 alarmiert. Besondere Einsätze waren für die Löschgruppe ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn im Januar, der Vollbrand eines Gartenhauses im Ortsteil Lasbeck und ein Gebäudebrand in der Ludwigstraße im September. Für die Höhenfeuerwerke im Rahmen der Kiliankirmes und des Brückenfestes stellten die Letmather eine Brandsicherheitswache. An 31 Übungsdiensten schulten und festigten die Kameraden ihr Wissen in Theorie und Praxis. Einige Aktive nahmen an weiterführenden Lehrgängen teil. Zudem präsentierte sich die Löschgruppe bei den Veranstaltungen „Kaffee im Park“ und „Lenne lebt“. Im Bereich der Brandschutzerziehung wurden die Vorschulkinder der Letmather Kindergärten im Gerätehaus am Lennedamm geschult.

Einen Wechsel gab es in der Löschgruppenführung. Unterbrandmeister Thomas Fischer wurde durch den Leiter der Feuerwehr, Christian Eichhorn, zum kommissarischen Löschgruppenführer ernannt. Alexander Saitow jun., Tobias Köper und Benjamin Trost wurden von Feuerwehrmann-Anwärtern zu Feuerwehrmännern ernannt. Zudem beförderte der Leiter der Feuerwehr Sabrina Schmelzer zur Unterbrandmeisterin und Max Nestler zum Oberfeuerwehrmann.

Berufsfeuerwehr Iserlohn
Pressestelle
Detlef Rutsch

Jahresdienstbesprechung Löschgruppe Letmathe

Zu diesem Eintrag als Einzeldarstellung (für Verlinkungen und Ausdrucke) geht es mit diesem Link